Berichte

Wö Hajk – Tag 1

Zunächst fuhren wir vier Stunden zum Jugendzeltplatz Rhens. Als wir ankamen, bepackten wir unsere Rucksäcke mit Trangias, Zeltbahnen und Lebensmitteln. Mit schwer gepackten Rucksäcken machten uns vom Zeltplatz aus in Richtung Stadtzentrum auf. Nach einer schönen Pause am Rheinufer brauchten wir nur noch eine Übernachtungsmöglichkeit. Schließlich gingen wir durch die Stadt und fanden direkt beim…

Posted in Aktionen, Allgemein, Gruppen, Hajk, Sommerlager, Wölflinge | Leave a comment

Stammesversammlung 2016 – Neuer Vorstand

Am 10.03.2016 fand im großen Gemeindesaal unserer Liebfrauengemeinde die diesjährige Stammesversammlung statt. Mit zahlreichen Teilnehmern aus den Stufen und einigen Eltern, vorranging Eltern der Wölflinge, wurden die angekündigten Tagesordnungspunkte des Vorstandes verhandelt. Neben einem Jahrsrückblick über Aktionen des Stammes und der Vorstandstätigkeit, haben die einzelnen Stufen ebenfalls das vergangene Pfadfinderjahr revue passieren lassen. Ein Highlight…

Posted in Allgemein, Stamm | Leave a comment