Friedenslichtaussendung 2022 am 3. Advent

Erschienen am 22. November 2022 in Allgemein

Thilo

Thilo

 

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto: „Frieden beginnt mit Dir“.

Frieden – im Großen wie im Kleinen – kann nur gelingen, wenn alle Menschen mitmachen und sich daran beteiligen. Vor dem Schritt der Beteiligung steht die Frage nach den eigenen Möglichkeiten, Ressourcen und Fähigkeiten oder einfach die Fragen: Wer bin ich? Was möchte ich einbringen? Wie sieht es in mir aus?

Sich für den Frieden einzusetzen ist eine Entscheidung, die wir nur für uns persönlich treffen können, denn jede*r Einzelne kennt sich selbst am besten. Mit jeder Entscheidung für den Frieden wächst die Chance darauf weiter.

Ein Zitat vom Dalai Lama lautet „Frieden beginnt in uns“.

Damit aus dem Frieden in MIR und dem Frieden in DIR ein Frieden in UNS werden kann, braucht es den Mut, sich auf den Weg zu machen. Diesen Mut müssen wir in uns selbst finden. Den ersten Schritt auf diesem Weg muss jede*r aus eigenem Antrieb gehen. Deshalb beginnt Frieden mit einer Entscheidung und mit jedem einzelnen Menschen.
Frieden beginnt auch mit Dir! (aus: https://www.friedenslicht.de/category/aktuelles)

 

In diesem Jahr können wir nach den vielen Coronabeschränkungen erstmals wieder das Friedenslicht per Bahn nach Bielefeld holen und damit auch auf dem Rückweg an den Zwischenhalten an Interessenten weitergeben. Die Ankunftszeiten werden noch bekannt gegeben und stehen dann auch auf der Friedenslicht-Homepage.

 

Wir möchten gerne alle zur Aussendungsfeier in Bielefeld

am Sonntag, den 11. Dezember, 19 Uhr

in die Liebfrauenkirche, Fritz-Reuter-Str. 3, 33604 Bielefeld

im Rahmen einer ökumenischen Andacht

einladen!

 

 

Bitte bringt nach Möglichkeit eine Laterne mit, um das Licht sicher nach Hause transportieren zu können.

Danach wird das Friedenslicht im Vorraum der Kirche noch bis zum Dreikönigstag am 06.01.2022 zum Mitnehmen bereitstehen. In der Regel ist der Vorraum mit der Pieta zwischen 9.30 – 17 Uhr frei über die rechte große Portaltür zugänglich. Ansonsten auch gerne nach Absprache zu anderen Zeiten.

 

Wir wünschen euch eine schöne Friedenslichtabholung!

Bleibt gesund und schönen Advent.

Kontakt: Thilo Kohers (0521/295727) oder  friedenslicht@dpsg-bielefeld.de

 

Kommentar hinterlassen: