Stammesversammlung -digital- am Samstag, den 05.12.2020

Erschienen am 8. Oktober 2020 in Allgemein

Thilo

Thilo

Vorstand

 

Einladung zur digitalen Stammesversammlung 2020
am Samstag, den 05.12.2020 um 14 Uhr
via „Zoom“

 
Liebe Mitglieder, Eltern und entsandte Verteter/Innen,

coronabedingt müssen wir nun doch eine digitale Stammesversammlung durchführen. Mit der genauen Umsetzung sind wir gerade noch in Planung. Es wird aber so aussehen, dass wir uns via Zoom in einem großen Meetingraum treffen und von dort aus zwischendurch in kleine Diskussionsräumen wechseln werden. Die Vorstandswahl wird dabei in Briefwahl geschehen, alle anderen Abstimmungen online über ein geheimes Wahlverfahren. Hört sich erst mal kompliziert an, aber wir testen das vorher mal mit euch in der Gruppenstunde und wir sind da ganz zuversichtlich, dass wir das schaffen werden.

Die Zugangsdaten via Zoom können auf Nachfrage per Mail zugeschickt werden.

Ansonsten stehen sie hier: >>> Zugangsdaten werden hier demnächst eingestellt <<<

Einfach auf den oberen Link klicken und du kommst automatisch zum „Warteraum“. Wenn ihr Zoom noch nicht auf dem Rechner habt, ist eine kurze Registrierung nötig. Bitte benutzt dafür euren Namen, damit es nicht zu Verwechselungen kommt.

Die Versammlung selber ist wie ein Parlament aufgebaut: Vertreter/Innen der Stufen, Eltern und Leitungsteams haben Stimmrechte, die wichtig für alle Entscheidungen im Stamm sind:

Da es ein paar wichtige Themen gibt, ist es also entscheidend, dass ihr kommt und mitbestimmt. Dazu gehört auch die Wahl eines neuen Vorstandes. Carolin Besse und Jonas Platte haben sich hier zur Wahl gestellt. Natürlich gibt es auch einige Ausblick auf geplante Aktionen im neuen Jahr.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Kassenbericht und Ergebnis der Kassenprüfung
  3. Berichte der Stufen
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahlen des Vorstandes
  7. Ausblick auf das auslaufende Jahr und 2021
  8. Anträge an die Stammesversammlung
  9. Sonstiges

Anträge an die Stammesversammlung könnt ihr noch schriftlich mit einer kurzen Beschreibung und Begründung per Mail bis spätestens den 22.11.2020  an die unten stehende Vorstandsmail schicken.

 

Anmeldung und Anträge unter: mailto:vorstand@dpsg-bielefeld.de

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Kommentar hinterlassen: