Aktuelles zu Gruppenstunden und Hygieneregeln

Erschienen am 17. September 2020 in Allgemein

Thilo

Thilo

Vorstand

 

Stand: 28.09.2020

Liebe Eltern, Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover,

lang, lang ist es her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Aber jetzt können wir uns endlich wieder treffen! Ab kommender Woche finden wieder Gruppenstunden statt und wir können auch wieder ins Pfarrheim.

Allerdings müssen wir aufgrund der Coronaschutzverordnung einiges anpassen. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu den aktuellen Regelungen, Gruppenstundenzeiten und auch die Einverständniserklärungen, die hier noch mal zum Download bereitstehen.

Die neuen Gruppenstundenzeiten sind:

Wölflinge:            Donnerstag        17.00 – 18.30 Uhr
  Juffis:                   Montag                 18.00 – 19.30 Uhr
Pfadis:                    Donnerstag        19.00 – 20.30 Uhr
Rover:                   Mittwoch            19.30 – 21.00 Uhr

Die Gruppenstunden finden in festen Bezugsgruppen mit maximal 10 Personen statt, in denen die Abstandsregelung und Maskenpflicht entfällt. Dafür wurden extra die Zeiten so gelegt, daß kein Begegnungsverkehr mit anderen Personen stattfinden kann. Sollte dies mal nicht möglich sein, gilt die gewohnte Abstands- und Maskenpflicht. Aufgrund der Hygieneregeln bitten wir euch auch eigene Getränke mitzubringen. Bitte nutzt auch beim Eintreten die Desinfektionsmittelspender im Eingangsberreich.

Für die Teilnahme an unseren Aktivitäten ist eine Einverständniserklärung  zum Hygieneschutzkonzept notwendig, die beim erstmaligen Treffen zur Gruppenstunde ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht werden muß. Wir bitten euch das mal gut durchzulesen. Ohne die Einverständniserklärung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Zum Download:
Einverständniserklärung Gruppenstunden: 200901-Einwilligung-Corona-FFZ – Teilnahme Gruppenstunden_16.09.2020
Einverständniserklärung Wochenendfahrt/ Lager: 200901-Einwilligung-Corona-FFZ – Teilnahme Freizeit_16.09.2020

Eltern, die ihre Kinder abholen oder vorbeibringen, warten bitte draußen vorm Eingangsbereich. Einfach mal kurz klingeln und ein Leiter schaut oben vorbei.

Wer neu ist und mal in reinschnuppern möchte, melde sich doch bitte vorher mal unter mailto:vorstand@dpsg-bielefeld.de  an.

Die aktuellen Regelungen findest du auf der Seite des Landesjugendrings https://www.ljr-nrw.de/Corona-faq/
oder ausführlicher direkt auf der NRW-Landesseite https://www.land.nrw/corona

Bei Fragen: Thilo Kohers: 0521/295727

Alles Gute und viel Spaß, Thilo

 

Kommentar hinterlassen: