Stammesjubiläum – wir werden dieses Jahr 70!!

Erschienen am 3. Juli 2018 in

Patrick Riegel

Rover-Leiter

• Datum:

Liebe Pfadfinder, Ehemalige, Eltern und Freunde des Stammes,

es ist kaum zu glauben, aber wahr – unser Stamm besteht nun schon seit
70 Jahren und das soll groß gefeiert werden. Wir möchten alle gerne zum großen Jubiläumsfest einladen:

am Samstag, den 25.08.2018
ab 10 Uhr morgens bis in den späten Abend,
rund um die Liebfrauenkirche,
Fritz-Reuter-Str. 5

Neben einer Jurtenburg mit typischem Pfadfinderflair wird es im großen Saal des Pfarrheims eine kleine Ausstellung mit denkwürdigen Stücken unserer Geschichte, Videos und Bilder zu sehen geben, auf denen sich garantiert der ein oder andere wiedererkennen wird.

Ein paar kleine Pfadfinderaktivitäten wird es an diesem Tag auch geben, wobei das Wiedersehen und die Begegnungen in gemütlicher Runde im Vordergrund stehen. Wer möchte, kann sein Geschick mal im Feuermachen testen oder seine Gitarre auspacken. Den Tag werden wir mit etwas Programm rund um die Jurtenburg gestalten. Anschließend geben wir euch die Möglichkeit gemütlich am Feuer oder bei einer Kleinen Party im großen Saal den Abend ausklingen zu lassen.

Natürlich ist rund um den Tag für Essen und Getränke gesorgt.

Wer vielleicht noch ein paar interessante Erinnerungsstücke oder Fotos aus ferner oder jüngerer Vergangenheit besitzt und die uns für die Ausstellung bereitstellen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Und wenn man uns vielleicht noch mit einem Kuchen oder sonst wie unterstützen möchte, würden wir uns sehr freuen. Für die Planung einfach mal durchrufen oder eine Mail schicken.

Wir freuen uns auf euren Besuch und bis dahin “Gut Pfad”